Modulare Truppausbildung 2019

Vier Jugendliche absolvieren Grundausbildung

Im März und April hat insgesamt sechs Wochen lang die „Modulare Truppausbildung“ im Feuerwehrhaus in Rötz stattgefunden. Bei dieser Grundausbildung, die Voraussetzung für jeden weiterführenden Lehrgang ist, haben insgesamt vier Jugendliche aus Waldmünchen teilgenommen. Von den vielen erfahrenen Ausbildern bekamen dabei alle das theoretische und praktische „Rüstzeug“ für den Feuerwehrdienst beigebracht. Der zeitintensive Lehrgang endete mit einer Prüfung sowie einer praktischen Einsatzübung. Am Ende hatten alle Teilnehmer den Lehrgang bestanden und konnten die Urkunden aus den Händen von KBI Norbert Auerbeck und seinen vier Kreisbrandmeistern in Empfang nehmen. Wir sind stolz auf unsere vier Jugendlichen, die damit in den „echten“ Feuerwehrdienst übernommen werden können.

MTA_Rötz_2019.jpg