Alleinbeteiligt von Straße runter

PKW massiv beschädigt

PKW stürzt Böschung hinab

Am Morgen des 18. Juni ist der Fahrer eines PKW auf der Staatsstraße 2146 bei Prosdorf alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und nach dem Kontakt mit mehreren Bäumen schließlich in einem Bachbett weit unterhalb der Fahrbahn zum Erliegen gekommen. Er wurde dabei verletzt, konnte sich jedoch selbst aus dem PKW befreien.

Der Unfall ereignete sich am Morgen um kurz nach 7 Uhr und rief die Feuerwehren aus Ulrichsgrün, Prosdorf und Waldmünchen auf den Plan, außerdem KBI Norbert Auerbeck und KBM Martin Holler sowie den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrer des Golf-GTI auf dem Weg nach Waldmünchen und kam in der Nähe der Kompostieranlage nach links von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte das Fahrzeug mehrere Bäume und schleuderte sodann einen Abhang hinunter, wo es in einem kleinen Bachbett zum Erliegen kam. Der PKW wurde dabei massiv im Vorderbereich beschädigt, auch die Airbags lösten aus. Dennoch konnte sich der Fahrer aus dem PKW selbst befreien. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Staatsstraße vollkommen gesperrt werden. Der PKW war von der Straße aus kaum zu sehen und konnte nur mit Hilfe von Steckleitern erreicht werden. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und säuberten die Straße. Außerdem musste im Bachbett spezielles Material zum Auffangen von Betriebsstoffen eingebracht werden. Der Verletzte wurde von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt. Der stark zerstörte PKW wurde schließlich durch ein Transportunternehmen abgeholt. Der Einsatz war für die Einsatzkräfte nach über einer Stunde beendet.

Alarmierung Große Schleife - 170
Einsatzstart 18. Juni 2024 07:05