Wasser - Gruppe "Gemischt" am 09.11.2019

Dritte Gruppe erfolgreich in diesem Jahr

Eine dritte Gruppe hat die FFW Waldmünchen am 9. November für das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ antreten lassen. Geübt und geprüft wurde mit dem Tanklöschfahrzeug der Waldmünchner Wehr am Jahnplatz neben der Festhalle. Da das Wasser aus dem angrenzenden Bach entnommen wurde, war das Kuppeln der Saugleitung ebenfalls in dem Zeitkontingent von 240 Sekunden zu bewältigen. Unter den wachsamen Augen des Schiedsrichtergespanns aus Thomas Graßl, Stefan Windmeißer und Daniel Haller absolvierten alle Einsatzkräfte die Aufgaben und die Zusatzaufgaben erfolgreich. Am Ende der Abnahme konnten die Prüfer der Gruppe zum Bestehen des Leistungsabzeichens gratulieren und die entsprechenden Abzeichen überreichen. Thomas Graßl freute sich, dass auch KBM Andreas Bierl die letzte Stufe der Leistungsprüfung absolvierte. Er dankte allen für das Ausbilden der Mannschaft und die geopferte Freizeit.

Gruppe: Andreas Bierl (GF, gold-rot), Michael Gruber (MA, silber), Moritz Blume-Nock (ME, bronze), Katharina Haßfurter (ATF, gold), Martin Kreuzer (ATM, gold-grün), Wolfang Kemser (WTF, silber), Stefan Ulschmid (WTM, silber), Peter Messbauer (STF, gold-blau), Benedikt Gruber (STM, gold-grün).

20191109_155329.jpg